Schwimmen

     Ab sofort tritt auch im Badeparadies und im IfS die 2G + Regel in Kraft. Somit dürfen nur noch Geimpfte und Genesene mit einem zusätzlichen, aktuellen und zertifizierten Schnelltest die Bäder besuchen (Gilt nicht für Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres). Selbsttests zu Hause sind hierfür nicht ausreichend. Das gilt auch für Eltern, die ihre Kinder in die Umkleidekabinen begleiten. Eine Kontrolle aller Personen erfolgt vom Sicherheitsdienst des Badeparadieses.

Offene Titel für Amon Bode


Am 13./14.11.2021 fanden im Stadionbad in Hannover die Landeskurzbahnmeisterschaften der Jahrgänge 2008 und älter weiblich sowie 2007 und älter männlich statt. Das Team von TWG1861 ging mit 23 Aktiven an den Start.offene Klasse 400 m Lagen
Nach zwei langen Tagen konnten die Schwimmer und Schwimmerin einen ganz Sack voll Medaillen mit nach Göttingen nehmen. Dazu gab es fünf Teilnahmen in den offenen Finals. Gleich dreimal (50 m + 100 m Brust + 100 m Lagen) durfte Alke Heise bei den Finals antreten und konnte sich jedes Mal im Vergleich zum Vorlauf steigern, musste sich zum Teil jeweils sehr knapp geschlagen geben und wurde 2 x vierte (50 m + 100 m Brust) und 1 x fünfte über 100 m Lagen. Dafür konnte sie über 200 m Lagen in der offenen Klasse den dritten Platz erzielen. Henrik Fischer qualifizierte sich über seine Paradestrecke 100 m Brust für das Finale, dass er am Ende als achter beendete und Rico Paul konnte sich im Finale noch um einen Platz nach vorne schieben und wurde über 100 m Schmetterling sechster.

Landesjahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn in Hannover

Einen Medaillenregen und viele Bestzeiten konnten die Aktiven der Jahrgänge 2008 – 2011 des TWG1861 Göttingen von den Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover mit nach Hause nehmen. Nach zwei langen Tagen holten der junge TWG Nachwuchs drei Meistertitel, sechs Silber- und drei Bronzemedaillen nach Göttingen.
Seinen ersten Titel bei seinen ersten Meisterschaften konnte Lars Meyer (Jahrgang 2011) über 100 m Schmetterling erzielen. Über die Hälfte der Distanz wurde er vierter.