Lacrosse: Erster Sieg der Rückrunde in Bielefeld

  Pünktlich zur Mittagszeit starteten die Lacrosse-Damen am Sonntag den 08.05 um 13 Uhr ihre Reise nach Bielefeld. Ziel war die Sicherung des dritten Tabellenplatzes; die elf Spielerinnen waren hoch motiviert. Leider wurde ein Teil aber kurz vor Paderborn ausgebremst - der Bus wollte nicht mehr anspringen. Mit einigen hin und her und der Verschiebung des Spiel um eine Stunde konnten wir bei bestem Lacrossewetter aber doch noch starten. Nach dem ersten Drawgewinn dauerte es nicht lange bis es hieß 1:0 für den TW Göttingen. Unsere #24 erzielte ihr erstes Ligator. Unsere #9 erhöhte drei Minuten später auf 2:0.

Die SG Bielefeld/Osnabrück konnte zur Quarterpause aber noch den Anschlusstreffer erzielen. Das zweite Quarter begannen die Göttingerinnen konzentriert die #9 erzielte ihr zweites Tor in diesem Spiel und auch unsere #21 konnte ihr ersten Ligator erzielen. Bielefeld gelang es aber auch im zweiten Quarter einen Ball im Göttinger Tor unterzubringen. Unsere #23 erhöhte aber zum 5:2 Pausenstand. Für das dritte Quarter nahmen sich die Göttingerinnen besonders viel vor, nach dem sie im letzten Spiel dort schwach gespielt hatten. Und es gelang ihnen! Mit Toren von der #8 (erstes Ligator!), #21, #9, #33 und einer konzentrierten Leistung in der Defense konnte Göttingen vor dem letzten Quarter auf ein 2:10 erhöhen. Im letzten Quarter spürte man die Müdigkeit der 10 Göttingerinnen, nachdem unsere #5 mit muskulären Problemen nicht mehr spielen konnte und alle durchspielen mussten.  Der SG gelangen noch vier Treffen, aber auch unsere #9 konnte noch einen Treffer landen.
Wir mir freuen uns sehr über das tolle Spiel, die ersten Rookietore und unseren Sieg! Nächsten Samstag (14.05) geht es auf heimischen Rasen gegen Hannover. Der dritte Tabellenplatz ist den Göttingerinnen aber schon sicher.

 

Trainingszeiten

Dienstag und Donnerstag: 19:00-20:30 Uhr
Damen
 Sportanlage Greitweg

 

Montag und Mittwoch: 19:00-20:30 Uhr
Herren
Sportanlage Greitweg

 

Spieltage der Damen, Rückrunde 2022:
27.03.22Heimspiel gegen Hannover A, Anpfiff um 14:00Uhr am Greitweg
23.04.22 HTHC Hamburg A - TWG Göttingen  Lacrosse in Hamburg

01.05.22 ATS Bremen Snappenlikker - TWG Göttingen Lacrosse in Bremen
08.05.22 SG Bielefeld/Osnabrück - TWG Göttingen Lacrosse in Bielefeld

14.05.22Heimspiel TWG Göttingen Lacrosse - DHC Hannover A in Göttingen

 

Spieltage der Herren, Rückrunde 2022: 
02.04.22 SG Göttingen/Münster B/Osnabrück - SC Frankfurt 1880 B
09.04.22 SG Gö/MS B/OS - KKHT Schwarz-Weiß Köln B und SG Gö/MS B/OS - SG Kassel/Marburg
23.04.22 Bonn Lions - SG Gö/MS B/OS und TSG K-Town Lumberjacks - SG Gö/MS B/OS 

informationen

Info Damen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Info Herren
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Eigene Webseite

   www.goettingen-lacrosse.de