Tischtennis im TWG 1861

Die Tischtennis-Abteilung gliedert sich in zwei Bereiche auf.

Eine Tischtennis-Hobby-Gruppe für Erwachsene, die sich einmal wöchentlich im Sport- und Gesundheitszentrum am Kiessee zum Spielen trifft. Der Spaß am Tischtennis und der sportlichen Bewegung steht hierbei im Vordergrund.

Weiterhin nehmen im Bereich der Wettkampfmannschaften drei Herrenmannschaften am Punktspielbetrieb teil: Die 1. Herren in der Kreisliga, die 2. Herren in der 2ten Kreisklasse und die neu gegründete 3. Herren in der 3ten Kreisklasse. Gespielt wird jeweils mit einer 4er Mannschaft. Die Gruppen sind offen für jede/jeden Tischtennisinteressierte/n. So trainieren mit uns auch einige Spieler, die nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen und mit uns gemeinsam die Abende verbringen.

Das Rückgrat dieser Mannschaften bilden Spieler, die z.T. seit Schülertagen dem Verein die Treue halten, sowie eine große Anzahl von Spielern, die bereits seit vielen Jahren aktiv bei uns mitmachen und sich auf vielfältige Art und Weise am Abteilungsleben beteiligen. Es wird aber nicht nur Tischtennis gespielt. So gehört die Currywurst/Pommes nach dem Spiel, die Weihnachtsfeier in der Halle, unsere Grillparty, aber auch gemeinsame Fußballabende und Ausflüge zum festen Bestandteil unserer Gemeinschaft. Höhepunkte jedes Jahr sind sicherlich die Vereinsmeisterschaft und der Besuch der Groner Kirmes mit der Teilnahme am Umzug.

Neugierig geworden? Dann schau vorbei, wir freuen uns auf dich!

 

Trainingszeiten

Freizeitgruppe
Mittwoch 19.30 - 21.30 Uhr
SpuG

Wettkampfgruppe
Dienstag 19.00 - 22.00 Uhr
Freitag 19.00 - 22.00 Uhr
Astrid-Lindgren-Halle

Ansprechpartner

Torsten Homa
05502 - 4646
Torsten.Homa@web.de