Jahresbericht 2015 Speed Badminton / Crossminton

Liebe Turn- und Wassersportler,
ein neues Jahr hat begonnen und die noch recht junge Sportart Speed Badminton musste sich einen neuen Namen geben. Die Wahlen innerhalb des Verbandes haben den Namen  CROSSMINTON ermittelt. Nun wird sich also nicht mehr zum „Speeden“ getroffen, sondern zum „Crossen“! Dem Akteur soll‘s egal sein, denn am Regelwerk ändert es nichts. Vielleicht werden durch die Auffrischung des Namens nun aber wieder vermehrt Trendsport-Begeisterte hellhörig und dazu aufgerufen, Speed Badminton unter einem neuen „Flutlicht“ zu betrachten.
Im vergangenen Jahr brannte das tatsächliche Flutlicht jeden Montagabend in der THG Halle, um das kleine Geschoss sichtbar zu machen. Nach dem sich einige Spieler der Falcons im Frühjahr 2015 dazu entschieden hatten, an den Hessen Open im Juni teilzunehmen, war das Feuer schnell entfacht. Nicht nur aus Freude am Schlägerschwingen zusammen zu kommen, sondern auch mal wieder im Wetteifer mit Anderen auf einem abgelegenen, aber windgeschützten Sportplatz ein Turnier zu absolvieren. Auch wenn niemand ins Finale vorstoßen konnte, waren die Einzel-, Doppel- und Mixed-Doppel-Begegnungen tolle Erlebnisse. Für die dritte Weltmeisterschaft die im August stattfand, traten ein paar Motivierte die Reise an. Auch wenn kein Pokal mit nach Hause gebracht werden konnte, Spaß hatten sie allemal. Das Outdoor-Training wurde vom Werferplatz des Jahnstadions in die tiefer gelegte „Blaue Arena“ am IfS Sportgelände verlagert und erwies sich als top Entscheidung!


Im August musste ich dann aus beruflichen Gründen Göttingen und somit mein Team leider verlassen. Seit fast fünf Jahren gibt es die Abteilung nun und es sind erfreulicherweise auch noch Spieler vom allerersten Tag dabei und somit konnte es im „Freistil“ weitergehen.
Wie sich das neue Jahr gestalten wird, bleibt offen. Gegebenenfalls finden sich ja ein paar neue „Crosser“ um die Runde der „alten Hasen“ zu bereichern?!
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal dafür, dass wir zu so einem tollen Verein zählen dürfen!
Herzliche Grüße

 

Florian Goldmann 

Trainingszeiten

Montag: 20:30 - 22:00 Uhr
Anfänger u. Fortgeschrittene
Sporthalle: Theodor-Heuss-Gymnasium

Informationen

Geschäftsstelle
0551 - 705508