Jahresbericht 2009 der Dartabteilung

Jahresbericht der Dartabteilung

Rückblick Saison 2008/2009
Nachdem das A -Team als Vizebezirksmeister die Saison 2008/2009 beendete, stand  im Sommer 2009 endgültig fest: Der zweite Platz in der Bezirksoberliga reicht für den Aufstieg in die Verbandsliga. Daniel, Peter, Jürgen und Otti wollten eigentlich nur die Liga halten, jetzt war man sogar erneut aufgestiegen. Auch das B -Team spielte eine erfolgreiche Saison und schaffte als Sechste der Bezirksliga problemlos den Klassenerhalt.
Vereinsmeisterschaft
Als Saisonabschluss wurde im Sommer 2009 auch unsere interne Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Zum zweiten Mal fand ein geselliges Beisammensein mit fast allen Aktiven der Warriors statt. Neben Speis und Trank gab es spannende Gruppen - und Endrundenspiele mit einigen Überraschungen und Favoritenstürzen. Letztlich konnte sich Peter im Spiel um Platz drei gegen Jürgen behaupten und Daniel setzte sich im Endspiel gegen Helge durch. Hiermit noch einmal unser Glückwunsch an den zweiten Vereinsmeister der Waspo Warriors – Daniel Trakies.
Spielzeit 2009/2010
Nach einigen privat oder beruflich bedingten Umstellungen in den Teams konnten wir mit Frank, Andreas und Melanie für die laufende Saison drei junge Steeldarter für uns gewinnen.
Mit Benny als Captain sowie Melanie, Daniel, Rudi, Manni, Helge, Andreas und Phillip ist das B - Team trotz einiger knappen Niederlagen zu Saisonbeginn, wieder auf einem guten Weg den Klassenerhalt zu sichern. Leider lassen sich berufsbedingte Ausfälle einiger Leistungsträger nicht immer kompensieren.
Das A - Team um TC Jürgen, Pitter, Frank, Otti, Stefan und Olly spielt in der Verbandsliga bisher eine eher unglückliche Saison. Das Ziel, als Aufsteiger die Liga zu halten, kann bisher als nicht erreicht angesehen werden. Mit 0:18 Punkten steht noch eine harte Rückrunde ins Haus. Auch im NDV 4er-Team - Cup, dem niedersächsischen Pokalwettbewerb, war dieses Jahr nach der Gruppenphase das Aus gekommen.
Im November einigten wir uns mit den Verantwortlichen der Teams aus Clausthal und Mingerode darauf, gemeinsam an einem Termin alle Spiele auszurichten. Was lag näher, als unsere schöne Spielstätte am Kiessee als Austragungsort auszuwählen? Die Mannschaften konnten dort entspannt gegeneinander spielen. Die Bewirtung der Gäste und die Organisation dieses Cup - Events haben reibungslos geklappt und die Zufriedenheit aller Beteiligten gefunden.
Leider reichte nach der Niederlage gegen Clausthal und einem Unentschieden gegen Mingerode, der zweite Platz nicht zum Erreichen der nächsten Runde.

Abteilungsleiter, Teamcaptain A

Johannes Rieder