Dart-Jahresbericht 2010

Rückblick Saison 2009/10
Nachdem das A-Team mit Frank, Peter, Otti, Stefan Olly und Jürgen die Verbandsliga nicht halten konnten hieß das neue Ziel: Spaß in der Bezirksoberliga zu haben.
Unser B-Team mit Benny, Manfred, Daniel, Helge, Phillip, Rudi, Andreas und Melanie spielte eine eher durchwachsene Saison, schaffte jedoch erneut den Verbleib in der Bezirksliga.
Vereinsmeisterschaft 2010
Zum Saisonabschluss wurde im Sommer unsere interne Vereinsmeisterschaft austragen. Zum dritten Mal fand ein geselliges Beisammensein mit  acht Aktiven der Warriors statt. Neben Speis und Trank gab es spannende Spiele zu bestaunen. Im Modus  - Jeder gegen Jeden - gab es einige Überraschungen und Favoritenstürzen. Letztlich konnte es nur einen Gewinner geben: Glückwunsch an den Vereinsmeister der Waspo Warriors 2010: Thomas Otte.
Spielzeit 2010/11
Nach einigen privat oder beruflich bedingten Umstellungen in den Teams konnten wir mit Rüdiger, Giesela und Jan-Phillip für die laufende Saison immerhin drei neue Steeldarter für uns gewinnen. Das diesjährige A-Team um TC Phillip, Pitter, Frank, Otti, und Daniel spielt in der Bezirksoberliga. Das Ziel, Spaß zu haben wurde erreicht. Trotz knapper Niederlagen zu Saisonbeginn ist das Team auf einem guten Weg den Klassenerhalt zu sichern.
Mit Manni als Captain sowie Giesela, Melanie, Benny, Rüdiger und Helge ist das B-Team leider eher unglücklich in die Saison gestartet. Die Liga zu halten wird in der Rückrunde noch ein hartes Stück Arbeit, ist aber machbar. Neu in dieser Saison startete das C-Team mit Jürgen als TC, Olly, Stefan und unserem Jugendlichen Jan-Philip. Ohne große Ambitionen in der Kreisliga, ist nach der Hälfte der Saison ein zweiter Platz schon etwas überraschend. Ein Aufstieg in die Bezirksklasse war nicht geplant, scheint aber möglich.
Auch im NDV 4er-Team-Cup, dem niedersächsischen Pokalwettbewerb, läuft es bisher recht erfolgreich. Im Oktober einigten sich die Verantwortlichen der DC Crossroads, DC Guinness´85 und die H-Town Bulls darauf, gemeinsam an einem Termin alle Spiele auszutragen. Was lag näher als unsere schöne Spielstätte am Kiessee als Austragungsort auszuwählen. Die Mannschaften konnten dort entspannt gegeneinander spielen. Die Bewirtung der Gäste und die Organisation dieses Cup - Events haben reibungslos geklappt und die Zufriedenheit aller Beteiligten gefunden. Unsere Spiele konnten alle gewonnen werden und somit ziehen wir, als Gruppen - Erster, in die nächste Runde ein. Mit einem Freilos sind wir jetzt schon unter den letzten 32 Teams.

Abteilungsleiter, Teamcaptain C

Peter Hennigs