Dart- Jahresbericht 2015

Rückblick Saison 2014/15
Das A-Team mit Daniel, Peter, Otti, und TC Jürgen belegte einen guten achten Platz in der Bezirksoberliga, der höchsten Spielklasse im BBDV e.V. und konnte somit den Klassenerhalt sichern.Das neu formierte B-Team mit Holger, Pascal, TC Markus Jens-Volker, Dirk, Christopher und Luca (13 Jahre alt!) belegte den 3. Platz in der Kreisliga. Der Aufstieg wurde knapp verpasst.Folgende Specials wurden erreicht:

Specials 2015

Vereinsmeisterschaft 2015
Als Saisonabschluss wurde im Sommer unsere interne Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Zum wiederholten Male fand ein geselliges Beisammensein aller Aktiven der Warriors statt. Und natürlich waren auch spannende Spiele zu bestaunen. Zunächst wurde in zwei Gruppen (jeder gegen jeden) die Platzierung für die Hauptrunde ermittelt. Nach einem gemütlichen Mittagessen (Pizza und Nudeln vom Griechen) ging es dann im Doppel-Ko-Modus weiter. Mike, unser Neuzugang, schickte den amtierenden Vereinsmeister Christopher im ersten Halbfinale in die Verliererrunde (3:0) und traf im Hauptrundenfinale auf Daniel. Der hatte zuvor Jürgen mit 3:1 in die Verliererrunde geschickt.
Daniel konnte sich mit 3:0 durchsetzen und stand somit im Finale. Nachdem Jürgen die nächsten Spiele gegen Christopher und Mike jeweils 3:1 für sich entscheiden konnte, traf er im Finale erneut auf Daniel. Wieder einmal hatte Daniel das bessere Händchen und konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. erzlichen Glückwunsch Daniel!

Ein paar Specials sind auch gefallen: Low Darts: zwei 17er und ein 19er von Daniel, ein 18er von Christopher, sowie ein 19er von Peter. High Finish: 111 von Christopher, 113 von Jürgen. Auch zu erwähnen sind die vier 180er von Daniel, zwei von Peter und eine von Mike. Die neue Saison kann kommen.

Spielzeit 2015/16
Das A-Team schlägt sich trotz einiger Rückschläge recht gut - derzeit Platz 10 in der Bezirksoberliga. Da diese Saison die Liga sehr ausgeglichen ist kann man nur schwer eine Prognose abgeben. Halten werden wir die Liga auf jeden Fall.
Das B-Team belegt derzeit den 4. Platz in der Kreisliga und hat noch Potenzial nach oben.

Abteilungsleiter, Teamcaptain A

Johannes Rieder