Dart-Jahresbericht 2017

Das A-Team mit Luca, Peter, Mike und TC Jürgen fand leider nicht zu seiner guten Form zurück und befand sich permanent im Abstiegskampf. Die Leistungsdichte im Dartsport ist deutlich gestiegen. Am Ende fehlte nicht viel zum Klassenerhalt, doch mit dem 9. Platz war der Abstieg in die Bezirksklasse besiegelt.

Das B-Team mit Julius, TC Markus, Christopher, Johannes, Niels, Hagen, Corinna und Melanie belegte den 7. Platz in der Kreisliga.

Trotz durchwachsener Leistungen überwiegt die positive Stimmung beider Mannschaften, wir werden weiter angreifen!

Folgende Specials wurden erreicht:

180er High Finish Low Darts
Christopher 1
Hagen 3   16
Jürgen 4   15
Luca 1
Markus 1   17
Mike 5 136 18
Otti 1 130
Peter 2

Vereinsmeisterschaft 2017

Als Saisonabschluss wurde im Sommer unsere interne Vereinsmeisterschaft austragen. Acht „Aktive“ der Warriors trafen sich zum gemütlichen Grillen, und natürlich gab es auch spannende Spiele zu bestaunen. Zunächst wurde in zwei Gruppen (jeder gegen jeden) die Platzierung für die Hauptrunde ermittelt. Anschließend ging es dann im Ko-Modus weiter. Im Finale trafen dann Jürgen und Bernd aufeinander. Neuzugang Bernd konnte sich deutlich mit 3:0 durchsetzen und das Spiel für sich gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch Bernd!

Die neue Saison kann kommen.

Spielzeit 2017/18

Zur laufenden Saison wurden, bedingt durch Abgänge und neue Spieler, die Teams neu „sortiert“. Das A-Team mit Bernd, Hagen, TC Jürgen, Mike und Niels hält derzeit Platz 2 in der Bezirksklasse. Nur gegen den Tabellenführer, die Geyer aus Gieboldehausen, musste man sich knapp geschlagen geben.

Das B-Team mit Christopher, Corinna, Florian, Horst, TC Johannes, Otti und Peter belegt derzeit den 8. Platz in der Kreisliga.

Es warten spannende Spiele in der Rückrunde auf uns!

GT-Sportschau im Kaufpark

Im August hatten wir die Chance uns bei der GT-Sportschau zu präsentieren. Zahlreiche Interessenten, ob Groß und Klein, konnten bei uns ein paar „Pfeile“ auf die „Scheibe“ werfen. Telefonnummern wurden ausgetauscht und neue Mitglieder konnten gewonnen werden. Es hat allen viel Spaß gemacht und in vier Jahren sind wir wieder dabei!

Derzeit haben wir 19 aktive Spieler in unseren Reihen.

Für die Saison 2018/19 ist ein drittes Ligateam schon in Planung.

Abteilungsleiter, Teamcaptain A

Johannes Rieder