Inline-Hockey

INLINE SKATERHOCKEY

Die Black Lions Göttingen sind die Inline-Skaterhockey-Abteilung des TWG 1861. Wir freuen uns sowohl über Anfänger als auch über Fortgeschrittene, die Inline-Skaterhockey mit uns zusammen spielen wollen. In Zukunft planen die Black Lions Göttingen auch den Aufbau von Nachwuchsmannschaften.Meldet euch bei Boris Dolic (s. Informationen).
Inline-Skaterhockey wird mit Ball und Schläger auf Inlineskates gespielt. Ausrüstung und Regeln des Inline-Skaterhockey ähneln dem Eishockey: Mannschaften mit vier Feldspielern und einem Torhüter spielen über 60 Min. in 3 Dritteln. Die Feldspieler wechseln dabei auch ohne Spielunterbrechung.

Die Black Lions: eine starke MannschaftDank des 5:3- (1:0, 1:1, 3:2) Erfolgs der TWG 1861 gegen die Hannover Hotshots am vergangenen Samstag feierten die Black Lions in ihrer ersten Saison in der Landesliga Niedersachsen nicht nur ihren ersten Titel sondern auch den sportlichen Aufstieg in die Regionalliga Nord.
In einem spannenden Saisonfinale begannen beide Mannschaften hochkonzentriert und fanden nur selten Mittel sich dem gegnerischen Tor gefährlich zu nähern – Schüsse aus der zweiten Reihe prägten den ersten Spielabschnitt. Auf Zuspiel von Carsten Müller war es Lennart Kemper, der den Ball nach rund 10 Spielminuten per Schlagschuss im Tor der Gäste unterbringen konnte.

Die Black Lions Göttingen treten 2015 in der Landesliga des Niedersächsischen Rollsport- und Inline-Verbandes (NRIV) innerhalb der Inline-Skaterhockey Deutschland (ISHD) an.

Wir freuen uns über Anfragen für Freundschaftsspiele und Turniere!

Den aktuellen Kader findest du auf unserer Manschaftseigenen-Homepage: http://www.black-lions-goettingen.de/mannschaft/kader/

Die Black Lions Göttingen bieten Inline-Skaterhockey für Anfänger in Zusammenarbeit mit der KGS Moringen und der Georg-August-Universität Göttingen an.

Zwei Mannschaftsmitglieder haben die Inline-Skaterhockey AG an der KGS Moringen letztes Schuljahr 2014/15 gegründet. Aufgrund hohen Interesses wurde die AG auch dieses Schuljahr wieder angeboten, woraufhin 62 Schüler an der AG teilnehmen wollten. Leider konnte nicht allen Schülern diese Möglichkeit gegeben werden. Die Black Lions arbeiten deshalb nun mit Hochdruck daran eine Nachwuchsmannschaft mit eigener Trainingszeit und Trainer aufzubauen. Leider fehlen uns hierfür Hallenzeiten und finanzielle Mittel. Wir sind deshalb über jegliche Hilfe äußerst dankbar. Falls du uns als Sponsor oder anderweitig helfen möchtest, melde dich unter rechtsstehendem Kontakt.

Dienstags gibt es in Zusammenarbeit mit der Georg-August-Universität Göttingen eine Trainingszeit für Anfänger und Fortgeschrittene. Dies bedarf jedoch einer Mitgliedschaft beim Hochschulsport und ist deshalb in erster Linie für Studenten gedacht, jedoch kann auch jeder andere daran teilnehmen. Genauere Informationen und Anmeldeformularen findest du auf der Website des Hochschulsports Göttingen.

Bitte diesen Beitrag füllen!

Das Training findet in der Sporthalle Ziententerrassen (Bertha-von-Suttner-Straße 2-4, 37085 Göttingen) statt (s. Trainingszeiten).

Die Black Lions Göttingen danken den Sponsoren für ihre Unterstützung!

Peter Feckl Maschinenbau GmbH 

www.feckl.com

 

 

hplogo1

 

 

 

http://www.hps-sport-shop.de/

Trainingszeiten

Donnerstag: 20:30 - 22:00 Uhr
Freitag: 20:30 - 22:00 Uhr
Anfänger u. Fortgeschrittene
Sporthalle Zietenterrassen

Freitag: 20:30 - 22:00 Uhr
Anfänger u. Fortgeschrittene
Sporthalle Zietenterrassen

Informationen

Michael Wettig
0157 - 58514834
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!