Inline-Skating

Erlernen der GrundtechnikenAlle Menschen, groß oder klein, die schon immer mal das Fahren auf acht Rollen lernen wollten, sind herzlich willkommen. An diesem Termin legen wir in der ersten Stunde besonderen Wert auf das Erlernen von Grundtechniken, wie Vorwärtslaufen, Vorwärtsübersetzen, Rückwärtslaufen, sicheres Bremsen und Fallen sowie Atemtechnik.

Darüber hinaus werden Fragen zur Materialkunde und zu gesetzlichen Vorschriften beim Draußenlaufen beantwortet. Der Trainingsabend wird geleitet von Asghar Eshraghi, einem erfahrenen Inline-Skate Instructor. Er steht bei Bedarf allen Teilnehmern individuell zur Seite.

Nach dem freien Laufen und Üben spielen wir Inline-Hockey mit allen die Lust haben. Wir trainieren Inline-Skating und Inline-Hockey fast wie im Wettkampf mit viel Spaß, aber auch im Sinne des Freizeitsports, um etwas für unsere Gesundheit zu tun. Die jüngeren Kinder sind in dieser Trainingsstunde ganz besonders konzentriert dabei. Durch den so schmalen Kontakt der Füße über die Rollen mit dem Boden entwickeln sie ihr Körpergefühl, Gleichgewicht und bauen Muskeln auf. Sie lernen schnell und sind bald in der Lage, die begleitenden Eltern und Erwachsenen zu schulen. Diese wiederum freuen sich über die neu gewonnene Beweglichkeit des Körpers und berichten, dass durch das neue Balancegefühl Rückenschmerzen besiegt wurden.

Trainingszeiten

Mittwoch: 20:00 - 22:00 Uhr
Inline-Skating für alle Altersklassen (z.B. Familien mit Kindern)
Wörthsporthalle

Freitag: 19:00 - 22:00 Uhr
Inline-Skating für alle Altersklassen (z.B. Familien mit Kindern)
Wörthsporthalle

Informationen

Asghar Eshraghi
0551 - 487363
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!