Kinder in Bewegung

   Alarmierende Meldungen wie „ständig wachsendes Übergewicht“ und „zunehmender Bewegungsmangel“ bei Kindern sind immer häufiger zu lesen. In diesem Zusammenhang rückt das erweiterte Sportangebot des TWG 1861 Göttingen immer stärker ins Interesse. Wir stellen uns dieser gesellschaftlichen Herausforderung. Mit dem Kinderturnen als motorische Grundlagenausbildung verfügt wir über ein Angebot, das Kindern zahlreiche Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten bietet, die sie für eine gesunde körperliche und geistige Entwicklung benötigen. In mehreren  Gruppen wird sich - je nach Alter - unter fachkundiger Leitung fleißig bewegt. Durch vielfältige Bewegungsformen werden schon früh die motorische Entwicklung und der Spaß an der Bewegung gefördert und wichtige Grundlagen für ein späteres Engagement in den unterschiedlichsten Sportarten gelegt.

  Ab Montag, 19. August 2019 bietet der TWG 1861 ein neues Angebot für Kinder ab 4 Jahren an. Das Turnen und Trampolinspringen findet immer montags von 16-17.30 Uhr in der Sporthalle der Leinebergschule statt.
Turnen und regelmäßige Übungen auf dem Trampolin fördern die motorische Entwicklung bei Kindern. Insbesondere profitieren Kinder, die in ihrer motorischen Entwicklung zurückgeblieben sind. Das Trampolin ist als Spiel- und Trainingsgerät deshalb sehr zu empfehlen. Schon nach wenigen Übungseinheiten ist bei regelmäßiger Nutzung oft eine deutlich verbesserte Körperbeherrschung erkennbar. Der Gleichgewichtssinn wird geschult und das Selbstvertrauen gestärkt.

Trainingszeiten

Montag: 16:00 - 17:30 Uhr
   Turnen & Trampolinspringen ( ab 4 Jahre)
 Turnhalle Leinebergschule

Dienstag: 16:00 - 17:00 Uhr
   Eltern - Kind -Turnen (1 - 3 Jahre)
Sporthalle Jahnschule Bürgerstraße

 

Dienstag: 17:00 - 18:00 Uhr
   Eltern - Kind -Turnen (1 - 3 Jahre)
Sporthalle Jahnschule Bürgerstraße


Dienstag: 16:30 - 18:00 Uhr
Bewegungsförderung u. Körperwahrnehmung (4 - 7 Jahre)
Turnhalle Leinebergschule

Mittwoch: 16:00 - 17:30 Uhr
Eltern - Kind -Turnen (2 - 6 Jahre)
Turnhalle Leinebergschule

Informationen

Silvia Hampe
05502 -4791698
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anmeldung in der Geschäftsstelle
0551 - 705508
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!