Wandern

 Auf den Wanderungen werden wunderschöne Mittelgebirgslandschaften erkundetWandern ist ein Erlebnis für die Seele und deshalb bietet unsere Wanderleiterin Marga Lange auch weiterhin attraktive Wanderungen im Umland von Göttingen an. Auf den Wanderungen können wunderschöne Mittelgebirgslandschaften erkundet, neues entdeckt und die Geheimnisse unserer Region aufgespürt werden. Treffen ist jeweils um 9:30 Uhr am Parkplatz vor der Leinebergschule, Weserstraße. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet, feste Schuhe, ggf. Regenkleidung und Wanderstöcke mitbringen. Eine Brotzeit und Getränke sollten im Rucksack sein, da nicht immer und überall eine Einkehr möglich ist.

Es wurde durch Wälder und über Wiesenwege zur Wasserkuppe gewandert.Das Wanderwochenende vom 16. bis 18. September 2016 hat unsere Wandergruppe um Marga Lange gemeinsam in der Rhön verbracht. Eine Gruppe von 11 Personen traf sich am Freitagabend in einer Gaststätte bei Gersfeld. Mit netten Gesprächen ging der Abend bei einem Glas Wein zu Ende.
Am Samstag nach dem Frühstück, fuhren wir zum Ausgangspunkt der Wanderung, dem Wanderparkplatz „Wachtkuppel“. Über die Wachtkuppel (705m), auch Lausbub genannt, kamen wir nach kurzer Zeit zum Guckaisee. Dort wurde trotz trüben Wetters eine Badepause eingelegt. Nur zwei ganz Mutige gingen Schwimmen, Marga und Wolfgang erfrischten ihre Körper im kühlen Wasser. Der folgende Wanderweg führte über Forstwege, durch Wälder und über Wiesenwege zur Wasserkuppe.

Termine

   Termine für das Jahr 2017:
18. Juni,
16. Juli,
13. August,
01. Oktober,
29. Oktober,
19. November,
10. Dezember

Es werden Fahrgemeinschaften gebildet, feste Schuhe, ggf. Regenkleidung und Wanderstöcke mitbringen. Eine Brotzeit und Getränke sollten im Rucksack sein, da nicht immer und überall eine Einkehr möglich ist.
Treffen: jeweils um 9:30 Uhr am Parkplatz vor der Leinebergschule, Weserstraße.
Vorläufiger Termin für ein angedachtes Wander-Wochenende: 01.09. -  03.09.2017 Anmeldung hierzu nur nach Absprache mit Marga Lange.

Informationen

Marga Lange
0551 - 31593
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!